Aktuelle Infos / Bilder

Harry Kirschner

Ehrenurkunde für Elektromeister Harry Kirschner

Wangerland/EU. Auf der Wurftaubenschießanlage in Tammhausen fand die Jahreshauptversammlung der friesländischen Elektroinnung der Kreishandwerkerschaft Friesland statt.
Bevor die Tagesordnung abgearbeitet wurde, ließen sich die Mitglieder, die durch den Obermeister der Elektroinnung, Harry Kirschner, Hohenkirchen, begrüßt wurden, in die Geheimnisse des Wurftaubenschießens von den Betreibern der Anlage einweisen. Bei den anschließenden Schießübungen waren durchaus auch Treffer zu verbuchen.
Obermeister Kirschner freute sich, zu der Jahreshauptversammlung auch eine Abordnung der Wittmunder Elektroinnung begrüßen zu können.
In seinem Jahresbericht rief er die Aktivitäten der zurückliegenden Monate in Erinnerung. Der Versammlung wurde anschließend von einer guten und gesunden Haushaltslage berichtet. Für das laufende Jahr wurde wieder ein beträchtlicher Betrag zur Ergänzung von Gerätschaften für die überbetriebliche Unterweisung in den Haushaltsplan eingestellt. „Eine qualitativ hochwertige Ausbildung liegt den Ausbildungsbetrieben der Innung sehr am Herzen“, sagte Kirschner.
Ganz besonders liegt die Ausbildung der Lehrlinge aber auch dem Obermeister selbst am Herzen. So konnte Kirschner auf eine 25-jährige Tätigkeit als Lehrgangleiter für die überbetriebliche Ausbildung von Lehrlingen im Elektrotechnikerhandwerk zurückblicken.
Für seine engagierte Arbeit erhielt er durch Geschäftsführer Peter Töben von der Kreishandwerkerschaft Friesland eine Urkunde und einen Präsentkorb überreicht. In seiner Laudatio lobte Töben den unermüdlichen Einsatz von Kirschner, der seit Beginn seiner Tätigkeit im Vorstand der Elektroinnung tätig ist. Außerdem arbeitet er ehrenamtlich als stellvertretender Kreishandwerksmeister und Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Oldenburg.

Pokalboßeln Hohenkirchen

Pokalboßeln Hohenkirchen

Design: Homfeldt - Kreatives Marketing